Ich habe mich für das Wintersemester 2018/19 für den Studiengang Biologie beworben und auch eine Zusage dafür erhalten. Zusätzlich habe ich mich allerdings auch für Medizin beworben und muss dort folglich noch den HamNAT und gegebenenfalls den HamINT absolvieren.
Für Bio habe ich ab dem 15.08. dann die Möglichkeit mich einzuschreiben, zu diesem Zeitpunkt und auch in den 2 Wochen darauf habe ich aber wahrscheinlich noch keine Ergebnisse des Tests für die Medizinzulassung. Nun frage ich mich ob es nach einer Einschreibung in Biologie immernoch möglich ist diesen Platz wieder abzulehnen, falls eine Medizinzulassung erfolgt.
Vielen Dank für die Antwort,
Vivienne Löhler
Hallo Frau Löhler,
ja, Sie können und sollten zunächst den Platz in Biologie annehmen. Wenn Sie dann eine Zulassung in Medizin erhalten und diese annehmen wollen, können Sie auf den Platz in Biologie einfach verzichten.
Sie finden ausführliche Erklärungen zu dieser Frage auch unter viewtopic.php?f=49&t=6516&p=18237
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
ja, Sie können und sollten zunächst den Platz in Biologie annehmen. Wenn Sie dann eine Zulassung in Medizin erhalten und diese annehmen wollen, können Sie auf den Platz in Biologie einfach verzichten.
Sie finden ausführliche Erklärungen zu dieser Frage auch unter viewtopic.php?f=49&t=6516&p=18237
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schulzki,
vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich habe leider keine Berechtigung dieses Forum zu lesen. Sind die Informationen auch auf anderem Wege verfügbar?
Viele Grüße,
Vivienne Löhler
vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich habe leider keine Berechtigung dieses Forum zu lesen. Sind die Informationen auch auf anderem Wege verfügbar?
Viele Grüße,
Vivienne Löhler
Hallo Frau Löhler,
bitte entschuldigen Sie, das war der falsche Link.
Ich habe diesen nun korrigiert und Sie können das Thema lesen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
bitte entschuldigen Sie, das war der falsche Link.
Ich habe diesen nun korrigiert und Sie können das Thema lesen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg