Bearbeitet Immatrikulationsantrag
Hallo,

auf meine schriftliche Bewerbung für den European Master in Classical Cultures hab ich zwar am 3.7. von der zuständigen Professorin per Mail eine Zusage auf einen Platz bekommen und ich wollte im Anschluss die Immatrikulation in Angriff nehmen, aber der mit Namen und Bewerbernummer ausgefüllte Immatrikulationsantrag, der in der Videoanleitung genannt ist, fehlt mir ja komplett und ich bin ratlos, wie ich da rankomme. Ich kann mir ja schlecht selbst eine Bewerbernummer ausdenken. An wen muss ich mich wenden, um entsprechende Unterlagen zu erhalten? Ich bin zurzeit noch an der HU Berlin immatrikuliert und wohne auch in Berlin, sodass ich leider auch nicht mal eben irgendwo an der UHH vorbeischauen kann.

Beste Grüße,
Claudia
Re: Immatrikulationsantrag
Liebe Claudia,

für die Einschreibung in den European Master in Classical Cultures benötigen Sie keinen Immatrikulationsantrag. Sie schreiben sich für diesen Studiengang online ein (https://www.uni-hamburg.de/online-bewerbung) und senden anschließend das ausgedruckte Online-Formular mit weiteren Unterlagen an die Uni Hamburg. Sie sollten auch noch Informationen zur Einschreibung von der Einrichtung erhalten, die Sie zugelassen hat. Zur Sicherheit hänge ich die Informationen aber hier auch noch einmal an.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Dateianhänge:
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo noch mal,

ganz verstanden hab ich das leider doch noch nicht. Das angesprochene Online-Formular - ist es das, das laut Bewerbungsseite am 22. August zur Verfügung gestellt wird? Bedeutet das, dass ich die Immatrikulation erst danach abschließen kann?
Ich denke, der Rest ist ansonsten klar. Vielen Dank und beste Grüße,
Claudia
Liebe Claudia,

Dass Sie nicht ganz verstanden hatten, was ich meine, könnte damit zusammen hängen, dass der Link zur Online-Bewerbung in meiner vorherigen Antwort nicht funktionierte - ich habe ihn jetzt korrigiert. Das Online-Formular ist dort verfügbar - Sie finden es, wenn Sie sich einen Bewerbungsaccount anlegen und dann nach Ihrem Studiengang suchen. Den Immatrikulationsantrag, der am 22.08. zur Verfügung gestellt wird, benötigen Sie einer Einschreibung für einen weiterbildenden Masterstudiengang nicht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten