Sehr geehrte Studienberatung,
ich habe mich als Zweitstudent mit dem Abitur als HZB und der Note des ersten Bachelorstudiums beworben. Welche Unterlagen muss ich dem Immatrikulationsantrag unter dem Punkt "Hochschulzugangsberechtigung" beifügen? Reicht das beglaubigte Abiturzeugnis oder muss ich in diesem Fall auch das beglaubigte Bachelorzeugnis einreichen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo klambeck,
Sie können in der Online-Bewerbung nur eines der beiden Zeugnisse als Hochschulzugangsberechtigung für das Auswahlverfahren angegeben.
Bitte prüfen Sie selbst die Daten in Ihrer Online-Bewerbung.
Sollten Sie das Bachelorzeugnis im oberen Teil im Abschnitt "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" angegeben haben und entsprechend das Abitur als 1. Hochschulzugangsberechtigung im unteren, rein statistischen Bereich, dann haben Sie mit dem Bachelorzeugnis am Auswahlverfahren teilgenommen. Haben Sie im oberen Teil die Daten des Abiturzeugnisses angegeben, haben Sie damit am Auswahlverfahren teilgenommen.
Das Zeugnis, das Sie als Hochschulzugangsberechtigung für das Auswahlverfahren angegeben haben, müssen Sie zur Immatrikulation in amtlich beglaubigter Kopie einreichen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Sie können in der Online-Bewerbung nur eines der beiden Zeugnisse als Hochschulzugangsberechtigung für das Auswahlverfahren angegeben.
Bitte prüfen Sie selbst die Daten in Ihrer Online-Bewerbung.
Sollten Sie das Bachelorzeugnis im oberen Teil im Abschnitt "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" angegeben haben und entsprechend das Abitur als 1. Hochschulzugangsberechtigung im unteren, rein statistischen Bereich, dann haben Sie mit dem Bachelorzeugnis am Auswahlverfahren teilgenommen. Haben Sie im oberen Teil die Daten des Abiturzeugnisses angegeben, haben Sie damit am Auswahlverfahren teilgenommen.
Das Zeugnis, das Sie als Hochschulzugangsberechtigung für das Auswahlverfahren angegeben haben, müssen Sie zur Immatrikulation in amtlich beglaubigter Kopie einreichen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg