Hallo!
Ich habe mich für ein Lehramtstudium an Gymnasien mit den Fächern Englisch und Latein beworben und leider einen Ablehnungsbescheid erhalten. Nach Prüfung des Ablehnungsbescheids und der Rankingliste der angenommenen Studenten habe ich festgestellt, dass ich lediglich im Studienfach Englisch aufgrund von Kapazitätsmangel abgelehnt wurde, in den Erziehungswissenschaften und Latein jedoch innerhalb des Rankings liege. Nun stellt sich mir die Frage, wie das Nachrückverfahren ablaufen soll: Habe ich einen Platz in Erziehungswissenschaft und Latein sicher und brauche nur das Glück, im Fach Englisch nachrücken zu können? Oder muss nun in jedem Fach zunächst ein Platz für mich frei werden?
Hallo Leiff Servadio,
der Platz aus dem Hauptverfahren wurde nicht für Sie freigehalten sondern an jemanden vergeben, der in allen drei Teilbereichen zugelassen werden konnte.
Sie brauchen im Nachrückverfahren also das Glück, dass in jedem Fach wieder ein Platz frei wird.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
der Platz aus dem Hauptverfahren wurde nicht für Sie freigehalten sondern an jemanden vergeben, der in allen drei Teilbereichen zugelassen werden konnte.
Sie brauchen im Nachrückverfahren also das Glück, dass in jedem Fach wieder ein Platz frei wird.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg