Bearbeitet Bachelor in einem anderen Fach
Sehr geehrtes Campus Center-Team,

ich habe meinen Bachelor in Grundschullehramt (Fächer: Deutsch, Englisch Religion) an der Universität Hamburg gemacht. Ich habe mich dann gegen den Master in diesem Bereich und einer Fortsetzung dieses Berufes entschieden und arbeite nun in einer Immobilienfirma.

Ich bin sehr interessiert meinen Master in einem anderen Bereich fortzusetzen und zwar: Human Ressource Management. Ich weiß, dass dieser Studiengang zulassungsbeschränkt ist, aber würde gerne wissen unter welchen Ausnahmefällen es möglich ist da rein zu kommen. Die Beschreibung im Internet ist da noch sehr inkonkret und ich hoffe sehr auf eine Chance nicht von vorne beginnen zu müssen. :?: :roll:

Mit freundlichen Grüßen,

Zahra
Re: Bachelor in einem anderen Fach
Hallo Zahra,

tatsächlich ist das Informations-pdf des Studiengangs recht eindeutig. Gefordert wird "ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Sozialökonomie oder ein
gleichwertiger Abschluss an einer Hochschule in einem sozial-, wirtschafts- oder
rechtswissenschaftlichen Studiengang. In Ausnahmefällen können auch
Absolventinnen bzw. Absolventen anderer wissenschaftlicher Studiengänge zugelassen
werden.".

Ob ein Lehramtsstudium als ein anderer wissenschaftlicher Studiengang angesehen wird, müssten Sie mit dem zuständigen Fachbereich klären.

Sie finden die Kontaktinformationen ebenfalls im Info-pdf unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Bachelor in einem anderen Fach
Hallo Frau Schulzki,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Genau diese "in Ausnahmefällen..anderer wissenschaftlicher Studiengang" verwirrte mich. Ich wende mich nun an den Fachbereich.

Mit freundlichen Grüßen,

Zahra
Antworten