Hallo ihr lieben!
Ich habe nun meine Zulassung für den Studiengang BA Anglistik/Amerikanistik mit dem Nebenfach Geschichte erhalten.
Allerdings würde ich dies gerne auf Lehramt studieren. Gibt es eine Möglichkeit im nächsten Wintersemester zum Lehramt zu wechseln und sich verschiedene Module anrechnen zu lassen? Falls ja, ist dies problemlos möglich oder muss ein bestimmter NC oder ähnliches vorliegen?
Ist es dennoch empfehlenswert dieses Semester zu beginnen?
Danke schon einmal im Voraus!
Hallo Bipe97,
eine Änderung der Bewerbung in eine Bewerbung für einen Lehramtsstudiengang ist nicht möglich. Sie müssen sich nun entscheiden, ob Sie den Studiengang so annehmen wollen und sich im nächsten Jahr auf einen Wechsel in einen Lehramtsstudiengang bewerben wollen oder ob Sie bis zum nächsten warten und den Platz jetzt nicht annehmen.
Leistungen, die Sie im WiSe 18/19 und im SoSe 19 erbringen würden, könnten Ihnen voraussichtlich im Lehramtsstudium anerkannt werden. Sie sollten sich nur bei der Kursauswahl beraten lassen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
eine Änderung der Bewerbung in eine Bewerbung für einen Lehramtsstudiengang ist nicht möglich. Sie müssen sich nun entscheiden, ob Sie den Studiengang so annehmen wollen und sich im nächsten Jahr auf einen Wechsel in einen Lehramtsstudiengang bewerben wollen oder ob Sie bis zum nächsten warten und den Platz jetzt nicht annehmen.
Leistungen, die Sie im WiSe 18/19 und im SoSe 19 erbringen würden, könnten Ihnen voraussichtlich im Lehramtsstudium anerkannt werden. Sie sollten sich nur bei der Kursauswahl beraten lassen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg