Sehr geehrte Damen und Herren,
bei dem Immatrikulationsantrag soll ich die HZB geben. Was soll ich schreiben, wenn ich dieses Jahr am Studienkolleg studiert habe? Soll ich das Datum und die Durchschnittsnote des Studienkollegs geben, oder der ausländischen Schule?
Ebenfalls soll ich bisherigen Studienverlauf ausfüllen. Ich habe an keiner Universität nach der Schule studiert, doch habe ich Studienkolleg besucht. Soll ich das Studienkolleg eintragen oder nicht?
Vielen Dank!
Hallo skrastasia,
bitten geben Sie das Datum und die Note der Feststellungsprüfung an.
Bei der Angabe Inland oder Ausland wählen Sie bitte Ausland aus.
Bitte geben Sie auf dem Immatrikulationsantrag im Studienverlauf abweichend von der Online-Bewerbung das Studienkolleg an.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
bitten geben Sie das Datum und die Note der Feststellungsprüfung an.
Bei der Angabe Inland oder Ausland wählen Sie bitte Ausland aus.
Bitte geben Sie auf dem Immatrikulationsantrag im Studienverlauf abweichend von der Online-Bewerbung das Studienkolleg an.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schulzki,
wenn ich dann "Ausland" bei der HZB wähle, gebe ich RUS Kfz Kennzeichen an, wenn ich aus Russland komme?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Anastasiia Skripnik
wenn ich dann "Ausland" bei der HZB wähle, gebe ich RUS Kfz Kennzeichen an, wenn ich aus Russland komme?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Anastasiia Skripnik
Hallo Frau Skripnik,
ja, genau. Sie geben dass RUS an, wenn Sie das vorherige Schulzeugnis, das Sie für das Studienkolleg berechtigt hat, in Russland erhalten haben.
Die genaueren Angaben haben Sie ja bereits in der Online-Bewerbung gemacht und Ihre Daten werden mit den Papierunterlagen abgeglichen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
ja, genau. Sie geben dass RUS an, wenn Sie das vorherige Schulzeugnis, das Sie für das Studienkolleg berechtigt hat, in Russland erhalten haben.
Die genaueren Angaben haben Sie ja bereits in der Online-Bewerbung gemacht und Ihre Daten werden mit den Papierunterlagen abgeglichen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schulzki,
Ich habe VPD von uni-assist, von letzten Jahr, aber im Immatrukulationsantrag habe ich Datum des Abitur ( es steht in VPD " Die Zeugnisse, die zum Hochschulzugans führen, wurden am 27.06.2014 erworben) gegeben. Soll ich jetzt mir Sorgen machen, dass ich doch falsch geschreiben habe, und sollte VPD Datum hinschreiben? Ich habe schon die Unterlage geschickt...
Danke!
Joanna
Ich habe VPD von uni-assist, von letzten Jahr, aber im Immatrukulationsantrag habe ich Datum des Abitur ( es steht in VPD " Die Zeugnisse, die zum Hochschulzugans führen, wurden am 27.06.2014 erworben) gegeben. Soll ich jetzt mir Sorgen machen, dass ich doch falsch geschreiben habe, und sollte VPD Datum hinschreiben? Ich habe schon die Unterlage geschickt...
Danke!
Joanna
Hallo jopa,
das Datum Ihrer Hochschulzugangsberechtigung ist das Datum aus dem Text der VPD: "Die Zeugnisse, die zum Hochschulzugans führen, wurden am 27.06.2014 erworben".
Das Ausstellungsdatum der VPD durch uni-assist ist nicht relevant.
So wie ich Sie verstehe, haben Sie also alles richtig gemacht.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
das Datum Ihrer Hochschulzugangsberechtigung ist das Datum aus dem Text der VPD: "Die Zeugnisse, die zum Hochschulzugans führen, wurden am 27.06.2014 erworben".
Das Ausstellungsdatum der VPD durch uni-assist ist nicht relevant.
So wie ich Sie verstehe, haben Sie also alles richtig gemacht.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg