Guten Tag,
ich habe eine Frage zu dem Bereich der Angaben zu abgeschlossenen Studien in dem Immatrikulationsantrag. Ich habe ein Studium an einer anderen Hochschule absolviert, habe bis zu dem jetzigen Zeitpunkt noch kein Zeugnis erhalten ( das müsste in 2 Wochen ungefähr eintreffen). Kreuze ich jetzt bei diesem Punkt nun ja oder nein an? Es steht dort ausdrücklich, dass ein Studium mit Aushändigung des Zeugnisses als abgeschlossen gilt. Oder kann ich ein Vermerk hinschreiben, dass ich die Exmatrikulationsbescheinung nachrreiche?
Vielen Dank im Vorraus
Hallo HH_Taty,
solange Sie kein Zeugnis in der Hand haben, kreuzen Sie bei der Angabe zu den Abschlüssen bitte "nein" an.
Die Exmatrikulationsbescheinigung ist in jedem Fall nötig, wenn Sie im SoSe 18 an einer deutschen Hochschule immatrikuliert waren, unabhängig von der Angabe zu den Abschlussprüfungen. Sie sollten die Bescheinigung bis spätestens Mitte Oktober nachreichen, damit Sie nahtlos nach den vorläufigen auch die endgültigen Semesterunterlagen erhalten.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
solange Sie kein Zeugnis in der Hand haben, kreuzen Sie bei der Angabe zu den Abschlüssen bitte "nein" an.
Die Exmatrikulationsbescheinigung ist in jedem Fall nötig, wenn Sie im SoSe 18 an einer deutschen Hochschule immatrikuliert waren, unabhängig von der Angabe zu den Abschlussprüfungen. Sie sollten die Bescheinigung bis spätestens Mitte Oktober nachreichen, damit Sie nahtlos nach den vorläufigen auch die endgültigen Semesterunterlagen erhalten.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg