Bearbeitet Anerkennung Studienleistung einer anderen Uni/aus einem anderen Studiengang
Guten Tag,

ich wurde an der Uni HH für den Bachelor Studiengang Spanisch mit Nebenfach Medien- und Komm.wisschenschaften angenommen.
Da ich vorher bereits zwei Semester an der Uni Leipzig (Spanisch Lehramt) studiert habe und die Module relativ mit denen der ersten zwei Semester des Bachelorstudienganges übereinstimmen, möchte ich mir Leistungen anerkennen lassen.
Muss ich nun dem Immatrikulationsantrag etwas beilegen, dass mir diese Leistungen bestätigt oder kann ich mir die Leistungen erst nach erfolgreicher Annahme des Studienplatzes anerkennen lassen?

Beste Grüße,
Alexandra
Re: Anerkennung Studienleistung einer anderen Uni/aus einem anderen Studiengang
Hallo Alexandra,

Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium können Ihnen für ein Studium an der Uni Hamburg angerechnet werden, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die in Ihrem gewählten Studiengang an der Uni Hamburg zu erbringen sind. Anrechnungen an der Uni Hamburg werden von den Fachbereichen selbst vorgenommen. Beachten Sie aber bitte, dass Ihnen an der Uni Hamburg Leistungen erst nach der Immatrikulation verbindlich anerkannt werden.
Sie müssen also für die Immatrikulation keine Unterlagen für die Anerkennung einreichen sondern sich, sobald Sie eine Matrikelnummer haben, an das Studienbüro SLM wenden: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten