Bearbeitet Semesterbeitrag Bachelor Master
Guten Tag,

Ich bin derzeit Studierende im Bachelor der Uni HH und muss noch meine Bachelorarbeit schreiben. Ich wurde für einen Master an der Uni HH für kommendes WiSe 18/19 zugelassen und habe eine Frage zur Rückmeldung. Muss ich jetzt auf einen neuen Zahlträger warten da der alte ja sich noch auf meinen Bachelor bezieht oder bezahle ich einfach den Semesterbeitrag wie gewohnt weiter? Ich habe gelesen, dass erst nach Einreichen meines Zeugnisses ich umgeschrieben werden kann; heißt das, dass ich erst dann eine "richtige" Immatrikulationsbescheinigung erhalte (für den Master und nicht für den Bachelor)?
Re: Semesterbeitrag Bachelor Master
Hallo Süßkartoffel,

die Zulassung im Master erfolgte unter der Voraussetzung, dass Sie bis 31.03.2019 Ihr Bachelorzeugnis einreichen. Erst wenn der erfolgreiche Abschluss des Bachelorstudiums nachgewiesen wurde, wird aus der vorläufigen Immatrikulation eine endgültige. Sie erhalten auch erst dann eine Immatrikulationsbescheinigung für den Master.

Sie können mit dem bereits in Ihrem Account liegenden Zahlträger den Semesterbeitrag überweisen. Die Zuordnung erfolgt über die Matrikelnummer, nicht über den Studiengang.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten