Bearbeitet Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft Nachreichen Beglaubigung Abitur
Liebes Team,

da ich mich bis zum 13. September noch im Ausland befinde (Australien), werde ich mein Abiturzeugnis leider erst beglaubigen lassen können, sobald ich wieder in Deutschland bin. Was den Immatrikulationsantrag angeht, diesen kann ich ausgefüllt einscannen und meiner Schwester schicken, die ihn dann postalisch an die Uni Hamburg schickt.

Mit der Beglaubigung von Dokumenten ist es allerdings schwieriger, weshalb ich fragen wollte, ob es zu diesem Zeitpunkt für mich möglich wäre, zunächst nur den Immatrikulationsantrag schicken zu lassen und die Beglaubigungen nachzureichen. Zudem bin ich momentan nicht krankenversichert in Deutschland, sondern besitze nur eine Versicherung fürs Ausland. Sobald ich allerdings wieder zu Hause bin, werde ich mich natürlich dort wieder krankenversichern lassen und den Nachweis ebenfalls nachreichen.

Liebe Grüße,
Carly
Re: Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft Nachreichen Beglaubigung Abitur
Hallo Carly,

wie Sie der Checkliste unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf entnehmen können, ist es ausreichend, wenn Sie innerhalb der Annahmefrist nur den Immatrikulationsantrag einreichen.

Wichtig ist, wie Sie als Studierende/r krankenversichert sind. Bitte reichen Sie den Nachweis so schnell wie möglich nach - spätestens bis Mitte Oktober.

Das Abiturzeugnis ist für die Immatrikulation im Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft nicht erforderlich, ebenso wie Nachweise zu Praktika, Modulbeschreibungen und sonstige Unterlagen, die Sie zur Bewerbung eingereicht haben.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Master Journalistik und Kommunikationswissenschaft Nachreichen Beglaubigung Abitur
Liebe Frau Schulski,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich denke ich war bloß etwas verwirrt, da mir per Mail diese Checkliste zugesendet worden ist:

https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf

Liebe Grüße,
Carly
Antworten