Hallo,
ich habe einen Zulassungsbescheid für den Master in Betriebwirtschaftslehre erhalten und bin dabei, den Immatrikulationsantrag auszufüllen.
Meine Frage bezieht sich auf Punkt 5 (Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung):
Muss ich dort mein Abitur oder meinen Bachelorabschluss eintragen? In der Videoanleitung wird nur gesagt, dass dort die HZB angegeben werden muss, mit der ich mich an der Uni Hamburg beworben habe.
Vielen Dank und viele Grüße
Merle
Liebe Merle,
Dort geben Sie Ihr Abitur an. Die Videoanleitung bezieht sich an dieser Stelle primär auf die Einschreibung für Bachelorstudiengänge. Für Masterstudiengänge bewerben Sie ja sich nicht mit Ihrer HZB, sondern mit einem ersten Studienabschluss, daher ist die Anleitung hier ein wenig unpassend. Bei einer Bewerbung für Masterstudiengänge ist die Angabe aber in der Regel auch unwichtig.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Dort geben Sie Ihr Abitur an. Die Videoanleitung bezieht sich an dieser Stelle primär auf die Einschreibung für Bachelorstudiengänge. Für Masterstudiengänge bewerben Sie ja sich nicht mit Ihrer HZB, sondern mit einem ersten Studienabschluss, daher ist die Anleitung hier ein wenig unpassend. Bei einer Bewerbung für Masterstudiengänge ist die Angabe aber in der Regel auch unwichtig.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg