Hallo,
ich habe ein paar Fragen.
1. Welche Checkliste für die Immatrikulation des Studiengangs "Health Economics & Health Care Management" sollte ich verwenden? Bewerbung erfolgte online, als auch in Papierform.
2. Derzeit bin ich noch an der Hochschule in Rosenheim als B.Sc. immatrikuliert, bis ich meine Bachelorarbeit Ende September abgeben werde. Ebenso bin ich für das kommende Semester noch immatrikuliert. Benötige ich somit einen Exmatrikulationsanstrag? Sobald ich meine BA abgegeben habe und diese kontrolliert wurde, werde ich von der Hochschule Rosenheim automatisch exmatrikuliert.
3. Wo erhalte ich eine beglaubigte Kopie meiner Sprachkenntnisse? Ist dies für den Masterstudiengang notwendig? Soweit ich das richtig verstanden habe, wird nur die Bestätigung benötigt, welche ich bereits bei der Bewerbung eingereicht habe oder?
4. Laut meiner Recherche reicht die Einreichung des Immatrikulationsantrags, der Nachweis der KV und die umgehende Einreichung des B.Sc. Zeugnisses nach Aushändigung bis zum Ende des Wintersemesters? Liege ich da richtig? Oder was muss ich noch einreichen?
Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe!
Herzliche Grüße,
Max Fischbacher
Lieber Herr Fischbacher,
1. Diese Checkliste ist die richtige: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf
2. Im Falle des Übergangs vom Bachelor zum Master ist das kein Problem. Die Exmatrikulationsbescheinigung können Sie mit dem Bachelorzeugnis zusammen bis zum 31.03.2019 einreichen.
3. Ein Nachweis Ihrer Englischkenntnisse ist im Fall einer Bewerbung für den Studiengang Health Economics & Health Care Management nicht erforderlich, da Sie diese Kenntnisse bei der Bewerbung nur formlos selbst bestätigen mussten. Die formlose Bestätigung müssen Sie nicht erneut einreichen.
4. Die Unterlagen, die Sie nennen, reichen mit Ergänzung der Exmatrikulationsbescheinigung für die Einschreibung aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
1. Diese Checkliste ist die richtige: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf
2. Im Falle des Übergangs vom Bachelor zum Master ist das kein Problem. Die Exmatrikulationsbescheinigung können Sie mit dem Bachelorzeugnis zusammen bis zum 31.03.2019 einreichen.
3. Ein Nachweis Ihrer Englischkenntnisse ist im Fall einer Bewerbung für den Studiengang Health Economics & Health Care Management nicht erforderlich, da Sie diese Kenntnisse bei der Bewerbung nur formlos selbst bestätigen mussten. Die formlose Bestätigung müssen Sie nicht erneut einreichen.
4. Die Unterlagen, die Sie nennen, reichen mit Ergänzung der Exmatrikulationsbescheinigung für die Einschreibung aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Super!
Frau Schelling, ich bedanke mich herzlich für die schnelle Antwort!
Frau Schelling, ich bedanke mich herzlich für die schnelle Antwort!