Hallo,
gestern habe ich den Immatrikulationsantrag mit den dazugehörigen Unterlagen im Service der Uni HH abgegeben. Im nachhinein ist mir aufgefallen das dieses Dokument im Antrag fehlt:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf
Eigentlich sind aus dem Transcript of Records meiner Bachelor-Uni alle Daten zuentnehmen, außer vielleicht der Lehramtstyp. (welcher dem Lehramtstyp 2 der Uni HH entspricht, aber eine andere Bezeichnung aufweist wie GHR = Grundschule, Hauptschule und Realschule)
Zum Lehramtstyp habe ich das Modulhandbuch der Bachelor-Uni beigefügt, wo eben der Lehramtstyp nochmals beschrieben wird.
Meine Frage nun: Kann man in der Frist (5.9.18) diese Bescheinigung noch per Post bei der Stelle (Alsterterrasse 1) nachreichen oder brauche ich es gar nicht?
Lg
Zaho
Hallo Zaho,
Die Bescheinigung können Sie bis zum Fristende noch nachreichen. Das müssen Sie auch in jedem Fall tun, wenn Ihr Transcript den Lehramtstyp nicht ausweist. Ein Modulhandbuch reicht als Nachweis des Lehramtstyps nicht aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Bescheinigung können Sie bis zum Fristende noch nachreichen. Das müssen Sie auch in jedem Fall tun, wenn Ihr Transcript den Lehramtstyp nicht ausweist. Ein Modulhandbuch reicht als Nachweis des Lehramtstyps nicht aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg