Bearbeitet Nachreichen beglaubigtes Transcript
Liebes Campus-Center-Team,

Ich habe eine Zusage für den British and American Cultures Master erhalten.

Leider bin ich bis Anfang September im Ausland und während es für mich kein Problem ist den Immatrikulationsanstrag und eine unbeglaubigte Kopie meines Transcripts nach Hamburg zu schicken, wäre ich nicht rechtzeitig wieder in Deutschland um eine beglaubigte Kopie zu beantragen.
Der Checkliste entnehme ich allerdings, dass es möglich wäre eine beglaubigte Kopie nachzureichen, solange ich mit der normalen Kopie die Ausschlussfrist einhalte, ist das richtig?

Vielen Dank schonmal!
Herzliche Grüße
Rosanna
Re: Nachreichen beglaubigtes Transcript
Hallo Rosanna,

das haben Sie richtig verstanden. Zur Wahrung der Annahmefrist können Sie auch erst einmal eine einfache Kopie des Transcripts schicken und die amtlich beglaubigte Kopie dann nachreichen.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke!

Wäre es in diesem Fall dann auch möglich die Unterlagen als pdf file oder per Fax zu schicken oder brauchen Sie sie per Post?

Freundliche Grüße
Rosanna
Hallo Rosanna,

Sie können auch alle Unterlagen vorab per Fax schicken. In Papier müssen die Unterlagen dann trotzdem noch eingehen, da z.B. auf dem Immatrikulationsantrag eine Originalunterschrift sein muss.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Campus-Center
Universität Hamburg
Wenn ich sie vorab per Fax schicken sollte, würde es dann reichen wenn die original Unterlagen erst nach dem 5. ankommen?
Ich will nur sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe, vielen Dank für die Mühe!

Freundliche Grüße,
Rosanna
Hallo Rosanna,

ja, wenn das Fax fristgerecht eingegangen ist, können die Papierunterlagen später als die Annahmefrist eingehen.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schulzki,

vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!
Ich habe das Fax soeben gesendet, bekomme ich dafür eine Bestätigungsmail um sicher zu gehen, dass es auch angekommen ist?

Freundliche Grüße,
Rosanna
Liebe Rosanna,

Entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie erhalten auch bei Eingang der Unterlagen per Fax eine Bestätigung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten