Bearbeitet Fragen zur endgültigen Immatrikulation
Sehr geehrtes Uni-Forum,

ich habe 2 Fragen zur endgültigen Immatrikulation.
ich habe das Dokument mit meiner Matrikelnummer, dem vorläufigen Studentenausweis und HVV Ticket erhalten. Auf diesem steht ich müsse zur vollständigen Immatrikulation sämtliche Unterlagen wie den Nachweis der Krankenversicherung einreichen. Mit der Abgabe meines Immatrikulationsantrags habe ich diese bereits abgegeben. Entfällt dieser Punkt damit für mich?
Zudem hat mir meine Krankenkasse zum Nachweis der Krankenversicherung ein Antwortformular beigelegt, das einen Stempel der Universität erfordert. Wann und wo kann ich dieses Formular an die Uni weitergeben?

Vielen Dank!

Noah
Re: Fragen zur endgültigen Immatrikulation
Hallo Noah,

Sie müssen nur Unterlagen nachreichen, die Sie noch nicht mit Ihrem Immatrikulationsantrag eingereicht haben. Wenn Sie die Bescheinigung der Krankenversicherung bereits eingereicht haben, müssen Sie diese also nicht noch einmal einreichen.

Die Formulare von Krankenkassen zur Einschreibung werden von der Uni Hamburg nicht ausgefüllt. Es reicht aus, wenn Sie Ihrer Krankenkasse eine Immatrikulationsbescheinigung einreichen. Diese finden Sie nach der endgültigen Immatrikulation in Ihrem STiNE-Account.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten