Bearbeitet Checkliste fürs Lehramt-Master
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute eine Zulassung für den Studiengang Master Lehramt primar und Sekundarstufe 1 erhalten.
Ich habe vorher den Bachelor an einer anderen Universität absolviert.
Für die vollständige Immatrikulation ist eine Checkliste vorgegeben worden auf welcher "Nicht Lehramt" steht.

Können Sie mir die Checkliste für den obengenannten Studiengang nennen?

Beste Grüße
Re: Checkliste fürs Lehramt-Master
Hallo Zaho,

die Checkliste für alle Lehramtsmaster finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ter-la.pdf

Allgemeine Informationen zur Einschreibung in Masterstudiengängen sowie die einzelnen Checklisten finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schulzki,

mir stellt sich eine weitere Frage und zwar werden bei der Checkliste folgede Unterlagen gefordert:

o Nachweis zur Qualifikation fur den Lehramts-Typ
o Nachweis zweier Unterrichtsfächer bzw.
Unterrichtsfach/Förderschwerpunkt bzw. berufliche
Fachrichtung/Unterrichtsfach
o Nachweis zur Fachdidaktik fur beide Unterrichtsfächer bzw.
Unterrichtsfach/Förder-schwerpunkt bzw. berufliche
Fachrichtung/Unterrichtsfach
o Nachweis Schulpraktika

sowie

Wenn das Bachelorzeugnis noch nicht vorliegt, benötigen Sie zusätzlich:
o Nachweis darüber, dass die Bachelorarbeit bis 15.07. angemeldet worden ist
o Nachweis darüber, dass bis 15.07. mind. 120 Leistungspunkte (bzw. 180 Leistungspunkte für Kunst oder Musik) erworben worden sind.

Diese obengenannten Nachweise sind als BESTANDEN bei mir im Transcript of Records schon eingetragen.
Zudem habe ich die BACHELORARBEIT ebenfalls bestanden. Sie ist mit den 120 erreichten Leistungspunkten auf meinem Transcript of Records hinterlegt

Meine Frage:

Reicht für die vollständige Immatrikulation eine beglaubigte Fassung des Transcript of Records aus?

Liebe Grüße
Hallo Zaho,

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Wenn in Ihrem Transcript of Records die Bachelorarbeit als bestanden ausgewiesen ist und das Transcript 120 LP ausweist, ist kein gesonderter Nachweis über diese beiden Anforderungen nötig - dann reicht das Transcript aus.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten