Bearbeitet Rückmeldung Bachelor
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich für einen Psychologie-Masterplatz beworben und hoffe auf die Zusage im Nachrückverfahren.
Wenn ich mich nun vorher für das 7. Semester meines Bachelorstudienganges zurückmelde, geht die Anmeldung durch die Überweisung der Semestergebühren (im Falle einer Zulassung im Nachrückverfahren) automatisch in meinen Masterplatz über?

Mit freundlichen Grüßen
Re: Rückmeldung Bachelor
Hallo Hummel10,

Wenn Sie sich für den Bachelorstudiengang zurückmelden, anschließend im Nachrückverfahren eine Zulassung für den Master erhalten und den Masterplatz annehmen, werden Sie zunächst vorläufig für den Masterstudiengang eingeschrieben. Endgültig auf den Masterstudiengang umgeschrieben werden Sie dann, sobald Sie nachgewiesen haben, dass Ihr Bachelorstudium vollständig abgeschlossen ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe noch eine weitere Frage: Wenn ich mich nun zum 7. Bachelorsemester zurückmelde, meine Betreuerin allerdings die Bachelorarbeit vor Semesterbeginn korrigiert hat und die Note auch dementsprechend eingetragen ist, werde ich dann automatisch extramatrikuliert oder kann ich den Studentenstatus ein weiteres Semester lang behalten?

Mit freundlichen Grüßen
Hallo Hummel10,

Automatisch werden Sie erst zum Ende des Semesters exmatrikuliert, in dem Sie Ihr Zeugnis erhalten. Sofern Sie Ihr Zeugnis also erst im Wintersemestern 2018/19 erhalten, können Sie für das Semester noch eingeschrieben bleiben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten