Bearbeitet Änderung Online-Bewerbung Stine
Hallo,

ich beginne am 1.10. eine Stelle an der Uni Hamburg, als EU-Forscherin, mit der ich auch meine Promotion am Institut für Volkskunde/Kulturanthropologie beginnen werde.

Mir wurde gesagt, dass ich mich durch das STiNe Portal einschreiben müsse, was sich leider als schwierig erwiesen hat.

Wie in der Anleitung zur Bewerbung beschrieben habe ich zunächst im Studienangebot nach meinem Kurs gesucht und diesen auch gefunden:

Promotion - Graduate School
Volkskunde/Kulturanthropologie
(SoSe 18, zulassungsfrei)

Ich habe das Formular dann wie beschrieben ausgefüllt, konnte jedoch den Kurs, den ich zuvor ausgewählt hatte (Volskunde/Kulturanthropologie), nicht unter Angaben zum Studienwunsch finden. Nach mehr als einer Stunde hin und her, habe ich mich dann entschlossen, unter diesem Feld auf weiter zu klicken und die Bewerbung abzuschicken, da der gewünschte Kurs nicht vorhanden war und ich ihn ja, so dachte ich zumindest, bereits am Anfang ausgewählt hatte. Nun hat das Formular jedoch automatisch Afrikanistik als Studienfach ausgewählt.

Wäre es möglich, dies zu ändern obwohl ich die Bewerbung bereits online abgeschickt habe? Da das Forlumar zusätzlich per Post zugeschickt werden muss, wäre es möglich dies dort anzumerken und zu ändern?

Vielen Dank für die Hilfe!
Re: Änderung Online-Bewerbung Stine
Hallo Jkruecke,

Ich habe mir das Antragsformular gerade einmal angesehen und kann Ihre Schwierigkeit nachvollziehen. Die Auswahl im Online-Bewerbungssystem ist hier leider ein wenig undurchsichtig gestaltet. Sie hätten in der Übersicht am Anfang nur "Volkskunde" ohne den Zusatz "Kulturanthropologie" auswählen müssen, dann wären Sie zum richtigen Formular gekommen. Das konnten Sie aber ja nicht wissen.

Ihr Antragsformular kann wieder geöffnet werden, wenn Sie uns eine kurze Nachricht über das folgende Formular schreiben - bitte verwenden Sie dabei die Mailadresse, die Sie für die Registrierung im Online-Portal verwendet haben: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Nach der Öffnung des Antrags können Sie diesen löschen und neu erstellen.

Sofern nicht unbedingt nötig, sollten Sie sich keinesfalls noch für das Sommersemester 2018, sondern erst für das Wintersemester 2018/19 einschreiben, da Sie bei einer Einschreibung für das Sommersemester auch den Semesterbeitrag für das Sommersemester zahlen müssten, obwohl das Sommersemester nur noch bis zum 30.09. geht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Änderung Online-Bewerbung Stine
Super!

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe und schnelle Antwort.
Antworten