Am Mittwoch habe ich die offizielle Zulassung zum Master „Lateinamerika-Studien“ erhaltet und ein paar Fragen dazu habe.
Da ich alle offizielle Dokumente mit der Bewerbung eingereicht habe, möchte ich zuerst bestätigen, dass ich keine Kopie wieder senden muss.
In Bezug auf die Deutschkenntnisse möchte ich wissen, ob ich die „Bestätigung meiner Prüfungsanmeldung“ mit dem Immatrikulationsantrag nochmal schicken müsste oder es unnötig ist (Ich habe eine Telc-C1 Hochschule Prüfung am 31. Juli gemacht und werde ich das Ergebnis am Anfang oder Mitte September erhalten. Deshalb werde ich später die Bescheinigung abgeben).
Meine letzte Frage bezieht sich auf die Krankenversicherung. Ich komme aus Spanien und besitze eine Europäische Krankenversicherungskarte. Als ich das letzte Jahr in Deutschland gewohnt habe, ist meine Karte bis Ende September gültig. Man sagt mir gesagt, dass ich sie verlängern soll, nachdem ich die Einschreibung an der Uni mache. Dann ich möchte wissen, ob es kein Problem gibt, wenn ich jetzt eine Kopie meine aktuelle Krankenversicherung sende und am Anfang Oktober meine aktualisierte Krankenversicherung abgebe.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Nayeli