Bearbeitet Immatrikulation
Hallo!
Ich habe meinen Immatrikulationsantrag zum kommenden WiSe fristgerecht eingereicht, woraufhin mir auch der Eingang des Antrages bestätigt wurde. Allerdings sind seitdem bereits über vier Wochen vergangen und ich habe immer noch keine vorläufigen Semesterunterlagen erhalten und auch keinen Zahlungsbescheid der Gebühren, obwohl man dies ja bis zum 01.10. erledigen muss und die Zeit langsam knapp wird.
Jedenfalls mache ich mir Sorgen, dass etwas schief gegangen ist...
LG
Re: Immatrikulation
Hallo emla,

Wenn Sie eine Eingangsbestätigung für Ihre Unterlagen erhalten haben, gehe ich davon aus, dass mit Ihrer Einschreibung alles in Ordnung ist. Sie sollten innerhalb der nächsten Woche vorläufige Semesterunterlagen erhalten. Sie können auch prüfen, ob Sie sich noch mit den Zugangsdaten Ihres Bewerbungsaccounts in STiNE einloggen können. Wenn das nicht der Fall ist, wurde Ihr Bewerbungsaccount schon in einem Studierendenaccount umgewandelt und mit Ihrer Einschreibung ist alles in Ordnung. Die neuen Zugangsdaten erhalten Sie mit Ihren vorläufigen Semesterunterlagen.

Für neu eingeschriebene Studierende gilt die Frist für die Zahlung des Semesterbeitrags zum 01.10. nicht - Sie können den Beitrag auch noch später bezahlen. Sie sollten den Beitrag aber bezahlen, sobald Sie die vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben, damit Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen rechtzeitig zum Ablauf der vorläufigen Unterlagen erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten