Hallo,
ich habe im Nachrückverfahren einen Platz in Psychologie bekommen. Da die Immatrikulationsfrist bis zum 8.10. beginnt, als gleichzeitig mit der Orientierungseinheit, wollte ich wissen, ob ich an der OE-Woche teilnehmen kann; theoretisch bin ich ja noch nicht immatrikuliert...
Sollte ich nicht teilnehmen können, trifft das auf wirklich alle Veranstaltungen zu, oder könnte ich einige der Veranstantlungen trotzdem besuchen?
Liebe Grüße,
Julia
Außerdem habe ich noch eine Frage, die damit zusammenhängt: wie wird damit umgegangen, dass die Nachrücker idR zum Semesterbeginn noch nicht immatrikuliert sind und sich dementsprechend nicht in die Lehrveranstaltungen, Seminare, etc. über den STiNE-Account eintragen können? Muss ich mir da Sorgen machen, dass ich benachteiligt werde, oder evlt. gar keinen Platz in einigen Veranstaltungen bekomme?
Liebe Grüße,
Julia
Liebe Grüße,
Julia
Liebe Julia,
Sie dürfen natürlich an der OE teilnehmen - nehmen Sie am besten zur Sicherheit Ihren Zulassungsbescheid mit. Bei der OE können Sie auch fragen, wie Sie sich als Nachrückerin für Veranstaltungen anmelden kannst, wenn Sie noch keinen Zugang zu Ihrem STiNE-Account haben. Die unterschiedlichen Fächer handhaben das unterschiedlich - daher können wir Ihnen das hier nicht beantworten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie dürfen natürlich an der OE teilnehmen - nehmen Sie am besten zur Sicherheit Ihren Zulassungsbescheid mit. Bei der OE können Sie auch fragen, wie Sie sich als Nachrückerin für Veranstaltungen anmelden kannst, wenn Sie noch keinen Zugang zu Ihrem STiNE-Account haben. Die unterschiedlichen Fächer handhaben das unterschiedlich - daher können wir Ihnen das hier nicht beantworten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,
d.h. dass alle, die einen Nachrückplatz in Psychologie bekommen, bereits benachrichtigt wurden
?
Mit freundlichen Grüßen
ingreen
d.h. dass alle, die einen Nachrückplatz in Psychologie bekommen, bereits benachrichtigt wurden
Mit freundlichen Grüßen
ingreen
Hallo ingreen,
Ja, das ist richtig. Je nachdem, wie viele der Nachrückenden ihren Platz annehmen, könnte aber auch noch ein zweites Nachrückverfahren statt finden. Wann dies genau der Fall sein würde, kann ich Ihnen aber leider nicht sagen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ja, das ist richtig. Je nachdem, wie viele der Nachrückenden ihren Platz annehmen, könnte aber auch noch ein zweites Nachrückverfahren statt finden. Wann dies genau der Fall sein würde, kann ich Ihnen aber leider nicht sagen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
ich wurde im Nachrückverfahren zum Studium der Rechtswissenschaften angenommen.
Ich habe leider keine Ahnung, wann die OE Woche stattfindet, wie diese abläuft , wie ich ohne Matrikelnummer mir ein Überblick über die Lehrveranstaltungen machen kann und wie ich mich für Vorlesungen eintragen lasse?????
Ich bräuchte hier wirklich Hilfe.
Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
L.G
Shamsia R.
ich wurde im Nachrückverfahren zum Studium der Rechtswissenschaften angenommen.
Ich habe leider keine Ahnung, wann die OE Woche stattfindet, wie diese abläuft , wie ich ohne Matrikelnummer mir ein Überblick über die Lehrveranstaltungen machen kann und wie ich mich für Vorlesungen eintragen lasse?????
Ich bräuchte hier wirklich Hilfe.
Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
L.G
Shamsia R.
Hallo Shamsia,
Die OE-Woche für den Studiengang Rechtswissenschaft findet in der nächsten Woche statt. Alle Informationen zur OE-Woche finden Sie hier: https://www.jura.uni-hamburg.de/studium ... nheit.html
Einen Überblick der Veranstaltungen können Sie jetzt schon anhand des Studienplans und des Vorlesungsverzeichnisses gewinnen. Anmelden können Sie sich erst in der nächsten Woche - wie Sie das machen können, wenn Sie bis dahin noch keine Matrikelnummer haben, erfahren Sie in der OE-Woche.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die OE-Woche für den Studiengang Rechtswissenschaft findet in der nächsten Woche statt. Alle Informationen zur OE-Woche finden Sie hier: https://www.jura.uni-hamburg.de/studium ... nheit.html
Einen Überblick der Veranstaltungen können Sie jetzt schon anhand des Studienplans und des Vorlesungsverzeichnisses gewinnen. Anmelden können Sie sich erst in der nächsten Woche - wie Sie das machen können, wenn Sie bis dahin noch keine Matrikelnummer haben, erfahren Sie in der OE-Woche.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg