Bearbeitet RINGTAUSCH nach Hamburg / Zahnmedizin
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe letzten Donnerstag einen Studienplatz im ersten klinischen Semester ( Zahnmedizin ) der Universität Göttingen erhalten. Da ich die Möglichkeit habe über einen Ringtausch ( Hamburg-> Mainz , Mainz-> Göttingen , Göttingen --> Hamburg ) an die Universität Hamburg zu wechseln, würde ich diesen zum WS 18/19 vornehmen.

Morgen, den 9.10 werde ich mit den geforderten Domkumten die Bestätigung der ersten Uni Mainz einhohlen, danach Göttingen und zum Schluss Hamburg!
Für die Anrechnung habe ich eine Einstufung des Landesprüfungsamtes NRW und ja auch indirekt durch die Immatrikulation ins 6te Fachsemester der Universität Göttingen.
Meine Frage ist , ob die Zustimmungen der Uni Mainz und Göttingen und vor allem mein Bescheid aus dem LPA NRW ausreichend ist um auch in Hamburg erfolgreich ins 6te Fachsemester immatrikuliert zu werden ( HZB etc liegt natürlich vor )

Gibt es außerdem die Möglichkeit die Dokumente persönlich vorbeizubringen um den Postweg zu umgehen / sparen. Und an wen wende ich mich in dieser Angelegenheit am besten telefonisch / persönlich ?
Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße
Hendrik
Re: RINGTAUSCH nach Hamburg / Zahnmedizin
Lieber Hendrik,

Ihre erste Frage kann am besten anhand Ihrer Dokumente geklärt werden - anhand Ihrer Beschreibung kann ich sie Ihnen nicht abschließend beantworten.

Für den Studienplatztausch zum Wintersemester 2018/19 bieten wir vom 27.09. bis 12.10. offene Sprechstunden im Campus-Center an. Dort können Sie Ihre Dokumente einreichen und Fragen klären, Die Termine finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/tausch

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten