es geht um einen Studienfachwechsel aus dem 2. Semester in das 1. Semester eines anderen Studiengangs.
Ich bekam gestern auf Stine die Semesterbescheinigung für das kommende Wintersemester zur Verfügung gestellt. Sie ist auf meinen alten Studiengang ausgestellt. Beim Nachforschen, woran das liegen könnte, stieß ich auf folgenden Hinweis:
"Seit WS 2005/06 erfolgt die Rückmeldung zum folgenden Semester nur noch über die Zahlung des Semesterbeitrags. Kurz nach Eingang des Betrages erhalten Sie die Semesterunterlagen für das nächste Semester.
Sie sollten deshalb Ihren Semesterbeitrag erst dann zahlen, wenn Sie Bescheid (Zulassung oder Ablehnung) über Ihre Bewerbung bekommen haben und im Falle einer Zulassung den neuen Studienplatz auch angenommen haben.
Zahlen Sie bereits vorher, bekämen Sie Semesterunterlagen, die noch auf Ihren bisherigen Studiengang ausgestellt sind."
Ups

Rein technisch habe ich den Semesterbeitrag überwiesen, nachdem ich meinen Studiengang durch Einreichen der Unterlagen angenommen hatte - die Eingangsbestätigung stammt vom gleichen Tag, allerdings drei Stunden nach der Überweisung. Kein perfektes Timing also.
An wen kann ich mich wenden, um den Fehler zu beheben?
Besten Dank schonmal und Gruß
Ben P.