Bearbeitet Prüfungen Sommersemester 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere aktuell Wirtschaftsinformatik im ersten Semester. Nun habe ich eine Einladung erhalten, im nächsten August zu einer längeren Hochzeitsreise zu fahren. Dazu müsste ich am 8. August 2019 aus Hamburg abreisen. Denke Sie, das wird ein Problem hinsichtlich der Prüfungen werden? Die Vorlesungszeit endet ja immerhin schon am 13. Juli...

Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich freue mich auf eine Antwort.

Beste Grüße,
Fred
Re: Prüfungen Sommersemester 2019
Lieber Fred,

die Vorlesungszeit im Sommersemester 19 endet am 13. Juli. und die Vorlesungszeit im Wintersemester 19/20 beginnt am 14. Oktober. Von den Vorlesungszeiten her betrachtet, spricht also nichts gegen eine längere Hochzeitsreise im kommenden August.

Sie sollten sich aber bei Prüfungsanmeldungen im Sommersemester 19 erkundigen, zu wann die Prüfungsleistungen zu erbringen sind, z.B. konkrete Klausurtermine oder Abgabetermine für Hausarbeiten. Erkundigen Sie sich sicherheitshalber auch für einen möglichen zweiten Prüfungsversuch, damit Sie planerisch auf der sicheren Seite sind. Da die Fristen und Termine für Prüfungsleistungen in den Fachbereichen (teils auch in den einzelnen Prüfungsveranstaltungen) verschieden sind, sollten Sie sich dazu direkt im Fachbereich der Wirtschaftsinformatik beraten lassen. Einen Kontakt zum Fachbereich finden Sie unter: https://www.inf.uni-hamburg.de/de/studies/orga/stb.html.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten