Bearbeitet Angabe zu bisherigem Studienverlauf in Onlinebewerbung
Hallo,
ich bin dabei mich für das Staatsexamen in Rechtswissenschaft zu bewerben.
Dabei muss ich Angaben zu meinem bisherigen Studienverlauf machen, dies soll aber mein erstes Studium sein. In der Studiengangbeschreibung steht nichts zu erforderlichen Vorkenntnissen und es ist mir nicht möglich, auszuwählen, dass ich bisher nicht studiert habe.
Wie kann ich mich dennoch bewerben?
Ich bin dankbar für jede Rückmeldung!

LG Luca Marie
Re: Angabe zu bisherigem Studienverlauf in Onlinebewerbung
Liebe Luca Marie,

bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie sich richtig bewerben. Wenn Sie angeben möchten, dass Sie bisher noch nie studiert haben, gehe ich davon aus, dass Sie sich als Studienanfängerin für den Studiengang Rechtswissenschaft bewerben möchten.

Sie bewerben sich aber gerade für das Hauptstudium Rechtswissenschaft, das eine bestandene Zwischenprüfung voraussetzt, Sie also schon studiert haben müssten.

Wenn Sie sich als Studienanfängerin für den Studiengang Rechtwissenschaft bewerben möchten, löschen Sie bitte die Bewerbung für das Hauptstudium und legen bitte eine neue Bewerbung an.
In der Online-Bewerbung als Studienanfängerin (1. Fachsemester) erscheint zwar im Verlauf auch die Kategorie „Angaben zum bisherigen Studienverlauf“, aber an dieser Stelle der Bewerbung müssen Sie dann keine Eintragungen vornehmen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten