Bearbeitet Studiengangswechsel
Hallo,

ich befinde mich im Moment im 1 Master Semester (wirtschaftsinformatik) und werde wohl automatisch zum Ende diesen Semester automatisch exmatrikuliert, weil ich meinen Bachelorabschluss nicht rechtzeitig bis zum 31.3 nachweisen kann.

Ich wollte sowieso meinen Master-Studiengang nach diesem Semester wechseln. Deswegen ist meine Frage, wenn ich mich für das Sommersemester 2019 für den Masterstudiengang Informatik bewerbe, ob ich bei der Bewerbung irgendwas beachten muss, weil ich noch immatrikuliert bin für den Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik.
Müsste ich mich exmatrikulieren oder muss ich bei Stine irgendwas beachten? oder kann ich mich einfach wie damals für den Studiengang (Master Informatik) normal bewerben.

Viele Grüße
Florian
Re: Studiengangswechsel
Lieber Florian,

Sie finden die Bewerbungsinformationen und Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Informatik unter: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rmatik.pdf.

Die Bewerbung für den Masterstudiengang Informatik erfolgt analog der damaligen Masterbewerbung.

Sollte Ihre Bewerbung erfolgreich sein, werden Sie zur Immatrikulation automatisch in den Masterstudiengang Informatik umgeschrieben. Sie brauchen sich vorab nicht selbst zu exmatrikulieren.

Falls Ihre Bewerbung nicht erfolgreich sein sollte, werden Sie exmatrikuliert, wenn Sie den Abschluss des Erststudium nicht zum 31.03. nachweisen. Wenn Sie die Abschlussphase des Bachelorstudiums an einer anderen Hochschule absolvieren, werden Sie einfach im Masterstudiengang an der Uni Hamburg exmatrikuliert. Wenn Sie die Abschlussphase des Bachelorstudiums an der Uni Hamburg absolvieren, werden Sie dann nach Ablauf der Frist wieder in Ihr Bachelorstudium eingeschrieben.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten