Semesterunterlagen nicht in Stine - Zweitstudent

Antworten
Hamburgerstudent

Bearbeitet Semesterunterlagen nicht in Stine - Zweitstudent

Beitrag von Hamburgerstudent »

Hallo,

ich habe am 12.08 eine Zulassung für Lehramt bekommen und am 24.8 eine Bestätigung per Mail, dass meine Immatrikulationsunterlagen angekommen sind und die Semesterunterlagen per Post kommen bzw. im Stine Account zu finden sind, wenn ich bereits an der Uni eingeschrieben war.

Mein Stine-Account habe ich noch (das Lehramtsstudium ist ein Zweitstudium), jedoch kann ich unter "Dokumente" nur den Zulassungsbescheid finden, nicht aber die vorläufigen Semesterunterlagen und auch nicht den Musterzahlträger wie sonst immer.

Soll ich einfach noch abwarten oder wie gehe ich jetzt am besten vor?

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüsse!
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Semesterunterlagen nicht in Stine - Zweitstudent

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Hamburgerstudent,

Wenn Sie im Sommersemester 2015 noch an der Uni Hamburg immatrikuliert waren, erhalten Sie keine vorläufigen Semesterunterlagen, sondern nur die endgültigen Semesterunterlagen. In jedem Fall erhalten Sie die Semesterunterlagen (Studierendenausweis und Semesterticket) nicht via STiNE, sondern per Post, nur die Immatrikulationsbescheinigung etc. sollten Sie in STiNE finden, dies aber erst, nachdem der Semesterbeitrag überwiesen wurde. Sollte die Bereitstellung nach der Zahlung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, gedulden Sie sich bitte, da dies abhängig vom Aufkommen der zu bearbeitenden Immatrikulationen eine Weile dauern kann. Bezüglich des fehlenden Musterzahlträgers in STiNE wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Bewerber- und Matrikelnummer an das Team Bewerbung und Zulassung: http://www.uni-hamburg.de/studium.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten