Bearbeitet Eingangsbestätigung
Liebes Team,

laut Sendungsverfolgung sind meine Immatrikulationsunterlagen (für Rechtswissenschaften) gestern eingegangen.
Wann erhalten ich die Bestätigunsmail und wann werden die weiteren Unterlagen versendet?

Liebe Grüße!
Re: Eingangsbestätigung
Hallo Kathimaus,

einen Tag, nachdem die Unterlagen in der Poststelle bearbeitet wurden, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.
Dann dauert es 3 bis 4 Wochen, bis Sie die vorläufigen Semesterunterlagen erhalten.

Sie finden ausführliche Informationen zum weiteren Ablauf unter https://www.uni-hamburg.de/ae

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Antje,

danke für die schnelle Antwort.
Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis die Unterlagen bearbeitet sind? Meine Sendung ist am Dienstagmorgen eingegangen und ich habe noch keine Mail bekommen, weshalb ich mir etwas Sorgen mache.

Danke im Voraus!
Hallo Kathimaus,

die Bearbeitungszeit liegt je nach Menge der eingehenden Post zwischen einem und drei Werktagen.

Sie können durch die Sendungsverfolgung nachweisen, dass die Unterlagen fristgerecht eingegangen sind.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Campus-Center
Universität Hamburg
Meine Unterlagen müssen spätestens am Montag da sein. Was passiert wenn ich bis morgen immer noch keine Mail erhalten habe? Soll ich dann bei euch anrufen und es abklären?

Liebe Grüße
Hallo Kathimaus,

Sie können nachweisen, dass Sie die Unterlagen fristgerecht geschickt haben.

Auch wenn Sie anrufen, kann Ihnen der Eingang der Unterlagen nicht besätigt werden, solange der Eingang nicht im System hinterlegt wurde und Sie die Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben. Bitte haben Sie einfach noch Geduld.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten