Bearbeitet Frage zur Bewerbungsentscheidung
Sehr geehrte/r Dame/Herr

Ich bin eine ausländische Bewerberin. Heute habe ich einen Ablehnungsbescheid erhalten. Darin gibt es einen Satz "Gemäß der Auswahl- und Zugangsbedingungen des von Ihnen angestrebten Studienganges (www.unihamburg.de/rechtlichegrundlagen) fehlt das einschlägige Äquivalent für den Zugang zum Masterstudium in dem von Ihnen angestrebten Masterstudiengang." Ich moechte wissen, welches einschlägiges Äquivalent fehlt. Meine Bewerbungsnummer ist 1295662.

Vielen Dank für Ihre Bemühuungen

Mit herzlichen Grüssen

Lilo
Re: Frage zur Bewerbungsentscheidung
Liebe Lilo,

das Auswahlverfahren für diesen Masterstudiengang führt der Fachbereich selbst durch. Dazu steht auch im Ablehnungsbescheid: „Die Entscheidung erfolgt auf Basis der Ergebnisse Ihrer Bewerbung bei der Auswahlkommission des jeweiligen Studienganges, an den Sie auch Ihre Bewerbungsunterlagen geschickt haben. Bei Fragen zu dieser Entscheidung wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner in der Fakultät.“

Von daher wenden Sie mit Ihrer Anfrage bitte direkt an den Fachbereich. Einen Kontakt finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... aturen.pdf (letzte Seite).

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten