Bearbeitet Bewerbung ins höhere Fachsemester B.Sc Physik
Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Einschreibung (B.Sc Physik im 2. Fachsemester zum SoSe 2019).

1. Zum Krankenversicherungsnachweis: Ich habe für die Einschreibung an meiner bisherigen Uni im August 2018 eine Bescheinigung über die Befreiung von der Versicherungspflicht von der DAK erhalten. Kann ich diese für die Einschreibung an der Uni HH einfach nochmal verwenden? Dazu würde ich noch zusätzlich eine Bescheinigung meiner jetzigen Krankenkasse (der HUK-Coburg) einreichen.

2. In der Checkliste für die Unterlagen, die man bei der Immatrikulation in ein höheres Fachsemester einreichen muss (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf) verstehe ich nicht ganz, was mit dem zweiten Punkt gemeint ist. Soll ich wirklich einfach alle Unterlagen, die ich schon mit der Bewerbung eingereicht habe, nochmal einreichen?
Re: Bewerbung ins höhere Fachsemester B.Sc Physik
Lieber Max,

bitte reichen Sie beide Bescheinigungen als Nachweis Ihrer Krankenversicherung ein. Beachten müssen Sie hierbei nur, dass der Nachweis Ihrer derzeitigen Krankenversicherung aktuell ist, nicht älter als ca. zwei Monate.

Grundsätzlich müssen zur Einschreibung alle Unterlagen in beglaubigter Kopie (siehe auch Checkliste) von allen Studienbewerber/innen eingereicht werden, auch von den bereits eingeschriebenen Studierenden. Zur Bewerbung waren nur einfache Kopien einzureichen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten