Ich studiere zur Zeit noch vorläufig Medizin an der Uni in Hannover und habe jetzt eine Zusage für einen festen Studienplatz in Hamburg erhalten. Kann ich mich theoretisch auch erst nach der Immatrikulation in Hamburg in Hannover exmatrikulieren und die Exmatrikulationsbescheinigung dann in Hamburg nachreichen? Ich habe ein bisschen Angst, dass in Hamburg mit der Immatrikulation doch irgendetwas schief geht und dann stehe ich ohne Studienplatz da...
vielen Dank im Voraus!
Hallo .,?!,
Die Exmatrikulationsbescheinigung können Sie auch nachreichen. Das kann Ihre Immatrikulation nicht gefährden - es ist bei einer Nachreichung allerdings möglich, das Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen der Uni Hamburg nicht rechtzeitig mit dem Ablauf der vorläufigen Semesterunterlagen erhalten und Sie dann z.B. einige Tage kein gültiges HVV-Ticket besitzen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Exmatrikulationsbescheinigung können Sie auch nachreichen. Das kann Ihre Immatrikulation nicht gefährden - es ist bei einer Nachreichung allerdings möglich, das Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen der Uni Hamburg nicht rechtzeitig mit dem Ablauf der vorläufigen Semesterunterlagen erhalten und Sie dann z.B. einige Tage kein gültiges HVV-Ticket besitzen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg