Bearbeitet Psychologie Master
Hallo zusammen :)
Ich habe meinen Wirtschaftspsychologie Bachelor an der Hochschule Fresenius gemacht. Ich würde nun gerne meinen Master in Allgemeiner Psychologie an der Uni HH machen. Leider fehlen mir hier für die Zulassung zwei Kurse bzw. 20 Creditpoints. Ist es möglich diese nach zu holen?

Vielen Dank & Liebe Grüße
Re: Psychologie Master
Hallo JauchValentina,

in den Bewerbungsinformationen für den Master Psychologie finden Sie neben ausführlichen Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen auch eine Positiv- und Negativliste zu bereits geprüften Bachelorabschlüssen: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf
In der Regel ist ein Bachelor in Wirtschaftspsychologie für den Master Psychologie an der Uni Hamburg nicht ausreichend. Alle geforderten Leistungen für die Vergleichbarkeit müssen bereits bei der Bewerbung vorliegen. Eine Zulassung mit der Auflage, bestimmte Kurse nachzustudieren, ist nicht möglich.

Da es sich bei Wirtschaftspsychologie nicht um den gleichen Studiengang wie den Bachelor of Science Psychologie an der Uni Hamburg handelt, können Sie sich für den Bachelor Psychologie wieder ins 1. Fachsemester bewerben und sich nach der Zulassung bereits erbrachte Leistungen anerkennen lassen und so die Studienzeit verkürzen. Im höheren Fachsemester werden keine Plätze angeboten.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten