Bearbeitet Transcript of Records speichern
Hallo,

ich bin jetzt am Ende meines Bachelor-Studiums und voll in den Masterbewerbungen. Dadurch, dass ich noch nicht die Bachelor-Arbeit abgegeben habe wird von vielen Unis ein "Transcript of Records" verlangt.
Ich habe schon gelesen, dass dies letzlich ein Ausdruck des Stine-Leistungskontos ist, nur gibt's hier für mich ein kleines Problem. Ich weiß nicht, ob ich mich besonders ungeschickt anstelle, aber ich finde nicht die Option mit der ich das Leistungskonto als (PDF-)Datei speichern kann. Bis jetzt bin ich auf einen Ausdruck mit anschließendem Scan ausgewichen, was aber nicht wirklich gut aussieht.
Nun meine Frage, ist dies so gedacht? Drucken und scannen oder gibt es eine Variante die etwas professioneller aussieht? Bei der jetzigen Version könnte man fast meinen ich hätte die Datei selber erstellt. :/

Danke für die Hilfe und
liebe Grüße

Anthea
Re: Transcript of Records speichern
Hallo Anthea,

In STiNE selbst können Sie kein PDF erstellen. Wenn Sie das Leistungskonto drucken können, können Sie aber über die Druckfunktion Ihres Browsers ein PDF erstellen. Dazu brauchen Sie nur ein Programm, das PDF-Dateien druckt. Solche Programme gibt es kostenlos zum Download.

Erkundigen Sie sich aber vorher an den Unis, an denen Sie sich bewerben möchten, ob ein Ausdruck des Leistungskontos ausreicht oder ob Sie ein offizielles Transcript of Records brauchen. Letzteres erhalten Sie bei Ihrem Studienbüro.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten