Bearbeitet Fragen bezüglich der zur Bewerbung einzureichenden Unterlagen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich soeben für ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg über das Onlineverfahren beworben. Diesbezüglich bin ich mir aber nun unsicher, welche Unterlagen oder Dokumente ich einreichen muss und innerhalb welchen Zeitraums.
Sollte ich meine Unterlagen bereits einreichen, bevor ich eine Rückmeldung der Universität erhalten habe oder erst danach?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jasna Brockhaus
Re: Fragen bezüglich der zur Bewerbung einzureichenden Unterlagen
Liebe Frau Brockhaus,

Im Regelfall müssen Sie bei einer Bewerbung für die Hamburger Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge innerhalb der Bewerbungsfrist keine Unterlagen an die Uni Hamburg schicken, sondern die erforderlichen Unterlagen erst zur Immatrikulation einreichen. Ausnahmen bestehen aber, falls Sie sich in ein höheres Fachsemester oder ins Hauptstudium bewerben, einen Sonderantrag gestellt haben oder sich mit einer bestimmten Art der Hochschulzugangsberechtigung bewerben. Sie finden eine detaillierte Auflistung der Ausnahmen sowie Informationen dazu, welche Dokumente jeweils zu schicken sind, auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/bewerbungsunterlagen

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten