Bearbeitet Studienfachwechsel bei der gleichen Uni
Ich möchte von Sozialökonomie (Uni HH, Schwerpunkt Recht) zum WS 19/20 in das Fach Rechtswissenschaften (Uni HH) wechseln. Ich habe bereits im WS 16/17 ein Semester Rechtswissenschaften studiert, erkrankte jedoch und habe keinen Leistungsschein erworben. Soweit ich informiert bin, werden die Leistungsnachweise im FB Sozialökonomie nicht im FB Rechtswissenschaften angerechnet, so dass ich nicht ins höhere Fachsemester einsteigen kann, mich also erneut in das 1. Fachsemester bewerben muss.

Gemäß Dokumentation ist für eine erneute Bewerbung in das 1. Fachsemester ein "...offizieller Nachweis der vorherigen Hochschule darüber einzureichen, dass bisher keine Leistungen in diesem Studiengang erbracht wurden...". Frage: Welcher Nachweis ist das? Von wem bekomme ich den?

Vielen Dank
Re: Studienfachwechsel bei der gleichen Uni
Hallo Cristofero,

diesen offiziellen (Leistungs-) Nachweis erhalten Sie bspw. an der Uni Hamburg im Studienbüro Rechtswissenschaft.

Nur zur Info: eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester im Studiengang Rechtswissenschaft ist nur in das Hauptstudium möglich. Voraussetzung hier ist der Nachweis über das erfolgreich bestandene Grundstudium.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten