bafög bescheinigung

Antworten
Fadas

Bearbeitet bafög bescheinigung

Beitrag von Fadas »

Hallo, ich habe schon vor 2 wochen den Semesterbeitrag gezahlt und habe immernoch keine Bafög-Bescheinigung in meinem Stineaccount. Bekomme ich eine Bestätigung von der Uni, dass das Geld angekommen ist? Ist es normal das ich noch keine Bescheinigung habe, obwohl ich schon vor 2 wochen gezahlt habe? lg Fadas
Campus-Center - Birte Schelling

Re: bafög bescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Fadas,

Eine Eingangsbestätigung über den Semesterbeitrag bekommen Sie nicht. Wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Überweisung korrekt ausgeführt wurde, können Sie dies auch bei Ihrer Bank in Erfahrung bringen.

Da Sie sich (wie ich Ihren vorherigen Beiträgen entnehme) neu immatrikulieren, kann es auch nach der Überweisung des Semesterbeitrags und des Eingangs Ihrer vollständigen Immatrikulationsunterlagen noch eine Weile dauern, bis die Bescheinigung zur Verfügung steht, da dies je nach Bearbeitungsaufkommen und nach Studiengang unterschiedlich sein kann.

Sollten Sie die Bescheinigung zur Beantragung von BAföG benötigen, hier noch folgender Tipp: Sie können auch schon mit Ihrem Zulassungsbescheid BAföG beantragen. Der Antrag wird zwar ohne die Bescheinigung nicht bewilligt, aber er kann ggf. dann bei Vorliegen der Bescheinigung schneller bewilligt werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten