Sehr geehrtes Campus-Center,
ich habe von Ihnen für das Biologie Studium Wintersemester 2019/20 eine Sofortzulassung erhalten und wollte sie nach der Gültigkeit der Zulassung fragen. Steht es jetzt wirklich zu 100% fest, dass ich zugelassen bin?
Eine weitere Frage wäre: Wenn die Sofortzulassung seiner Richtigkeit entspricht, muss ich dann nur noch auf den Bescheid warten und dann mit dem Immatrikulationsschreiben mein Zeugnis an ihre Uni versenden? Sprich ich muss während der Frist keine weiteren Unterlagen an sie versend und kann mich beruhigt gedulden.
Mit freundlichen Grüßen YukiLea
Hallo YukiLea,
wenn Sie eine Sofortzulassung erhalten haben, ist diese eine feste und verbindliche Zusage der Uni Hamburg, sofern Ihre Bewerbung formal korrekt ist. Sie müssen erst mal nichts weiter tun. Sie erhalten dann (in der Regel in der zweiten Augustwoche) ein Zulassungsangebot über Ihren Account bei hochschulstart.de. Wenn Sie das Angebot aktiv annehmen, finden Sie den Zulassungsbescheid und den Immatrikulationsantrag in Ihrem Bewerber-Account in STiNE. Dieser wird zweimal wöchentlich zugestellt.
Detaillierte Informationen zu den verschiedenen Phasen im DoSV finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html
Mit besten Grüßen,
BK
wenn Sie eine Sofortzulassung erhalten haben, ist diese eine feste und verbindliche Zusage der Uni Hamburg, sofern Ihre Bewerbung formal korrekt ist. Sie müssen erst mal nichts weiter tun. Sie erhalten dann (in der Regel in der zweiten Augustwoche) ein Zulassungsangebot über Ihren Account bei hochschulstart.de. Wenn Sie das Angebot aktiv annehmen, finden Sie den Zulassungsbescheid und den Immatrikulationsantrag in Ihrem Bewerber-Account in STiNE. Dieser wird zweimal wöchentlich zugestellt.
Detaillierte Informationen zu den verschiedenen Phasen im DoSV finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg