Bearbeitet Hochschul- und Fachwechsel
Moin,

Ich habe bis zum Wintersemester 18/19 Digital Media Marketing an der FH Kaiserlautern studiert. Aus persönlichen Gründen musste ich dort aufhören und würde mich nun auf Mensch-Computer-Interaktion an der Uni Hamburg bewerben wollen.

Mein Frage ist, ob die Tatsache, dass bereits einige der Fächer, die in Hamburg gelesen werden, in Kaiserslautern von mir besucht/bestanden wurden sowie meine mehrere Monate umfassende Studienarbeit, die sich explizit mit Mensch-Computer-Interaktion auseinander gesetzt hat, mir hierbei einen Vorteil bei der Bewerbung bringen.

Das eventuelle Anrechnen der Fächer findet, sofern ich es richtig verstanden habe, ja erst nach dem Antritt des Studiums statt, korrekt?

MfG
Phillipp
Re: Hochschul- und Fachwechsel
Hallo Phillipp,

einen Bewerbungsvorteil erhalten Sie nicht. Sie bewerben sich wie alle anderen Bewerber/innen, die noch nicht studiert haben, mit Ihrer Abiturnote bzw- Wartezeit für den neuen Studiengang.
Bereits erbrachte Studienleistungen (sofern vergleichbar) aus einem vorigen Studium werden nach erfolgreicher Immatrikulation im entsprechenden Studienbüro anerkannt.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten