Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin zur Zeit an der Hochschule Stralsund immatrikuliert und würde gerne zum WiSe 2019/20 an Ihre Universität wechseln.
Laut den "Bewerbungsinformationen für die Online-Bewerbung" (Tab.4) ist keine Vergabe zum WiSe 2019/20 für den Studingang Wirtschaftsingenieurwesen in ein höheres Fachsemester geplant.
Ist es trotzdem möglich mir meine Prüfungsleistungen anrechnen zulassen wenn ich mich für das erste Semester bewerbe?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Oetjen
Lieber Herr Oetjen,
Eine Anrechnung gleichwertiger Leistungen ist unabhängig davon möglich, ob Sie sich für das erste oder ein höheres Fachsemester bewerben. Sollten Sie an der Hochschule Stralsund allerdings schon in einem B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen immatrikuliert sein und bereits Leistungen erbracht haben, ist eine Bewerbung für das erste Fachsemester nicht möglich, da Sie sich für einen Studiengang, in dem Sie bereits immatrikuliert waren und Leistungen erbracht haben, nicht wieder für das erste Fachsemester bewerben dürfen. Sollte der Studiengang anders heißen oder zu einem anderen Abschluss als einem Bachelor of Science führen, wäre eine Bewerbung möglich.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Eine Anrechnung gleichwertiger Leistungen ist unabhängig davon möglich, ob Sie sich für das erste oder ein höheres Fachsemester bewerben. Sollten Sie an der Hochschule Stralsund allerdings schon in einem B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen immatrikuliert sein und bereits Leistungen erbracht haben, ist eine Bewerbung für das erste Fachsemester nicht möglich, da Sie sich für einen Studiengang, in dem Sie bereits immatrikuliert waren und Leistungen erbracht haben, nicht wieder für das erste Fachsemester bewerben dürfen. Sollte der Studiengang anders heißen oder zu einem anderen Abschluss als einem Bachelor of Science führen, wäre eine Bewerbung möglich.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg