Bearbeitet Rückmeldung über Status der papierlosen Psychologie-Master Bewerbung
Guten Tag,

ich bewerbe mich für den Psychologie-Master. Die Bewerbung erfolgt papierlos, nur online. Ich würde gerne wissen, ob die Bewerbung geprüft wird und ob ich eine Rückmeldung über den Status erhalte (ob vollständig, zum Verfahren akzeptiert, ...).

Zudem fand ich keinen Vermerk und keine Möglichkeit die sonst bei Bewerbungen nötigen Unterlagen hochzuladen, wie Nachweise über aktuellen Studienstand oder die HZB.
Sind diese Dokumente nicht notwendig?

Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Lou Schult
Re: Rückmeldung über Status der papierlosen Psychologie-Master Bewerbung
Hallo Lou Schult,

bei der Bewerbung für den Master Psychologie ist kein Upload von Dokumenten erforderlich. Die Auswahl erfolgt auf der Basis der Angaben, die Sie online machen - die Korrektheit Ihrer Angaben wird erst bei der Immatrikulation anhand von Dokumenten überprüft. Nur falls Sie Ihren Bachelorabschluss oder Ihre Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben haben oder Ihr Bachelorabschluss nicht klarer Weise mit dem B.Sc.Psychologie der Uni Hamburg vergleichbar ist, müssen Sie zur Bewerbung Dokumente zur Prüfung einsenden. Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf

Eine Rückmeldung über Ihre Bewerbung erhalten Sie nicht - am 21.08.2019 finden Sie in Ihrem Bewerbungsaccount einen Bescheid über Ihre Zulassung oder Ablehnung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten