Hallo Zusammen,
reicht es bei der Bewerbung fürs Grundschullehramt (Bachelor, Studienanfänger) aus, wenn ich mich auf das Fach Erziehungswissenschaften bewerbe und dort meine zwei Wahlfächer angebe oder muss ich mich zu dem Fach Erziehungswissenschaften auch noch explizit auf die Wahlfächer bewerben? (Mathe/Lehramt, Biologie/Lehramt)?
Danke und liebe Grüße
Hallo miljanii,
Eine Bewerbung reicht aus. Bitte achten Sie aber darauf, dass Sie sich für einen Lehramtsstudiengang bewerben und nicht für Erziehungs- und Bildungswissenschaft mit einem Nebenfach. Wenn Sie bei der Fachwahl in der Bewerbung "Erziehungswissenschaft/Lehramt" auswählen, kommen Sie zum richtigen Formular. Die Fächer geben Sie dann innerhalb des Formulars an.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Eine Bewerbung reicht aus. Bitte achten Sie aber darauf, dass Sie sich für einen Lehramtsstudiengang bewerben und nicht für Erziehungs- und Bildungswissenschaft mit einem Nebenfach. Wenn Sie bei der Fachwahl in der Bewerbung "Erziehungswissenschaft/Lehramt" auswählen, kommen Sie zum richtigen Formular. Die Fächer geben Sie dann innerhalb des Formulars an.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg