ich habe eine Herausforderung, wo ich eure/Ihre Unterstützung benötige.
Ich beschreibe nachfolgend, was ich während des Registrierungsprozesses an der Uni Hamburg gemacht habe und vor welchem Problem ich aktuell stehe:
Ich habe nach dem Test einen Zulassungsbescheid für das Studienkolleg erhalten und wurde innerhalb des Schreibens darauf hingewiesen, einen Bewerber-Account bei der Uni Hamburg anzulegen.
Dies habe ich soweit gemacht und habe dabei alle Fragen beantwortet. Nach dem Check auf Vollständigkeit habe ich auf "Bewerben" gedruckt und habe aktuell im Status den Vermerk "abgeschickt" stehen.
Wenn ich nun auf "meine Bewerbungen" im Kontextmenü Online Bewerbung gehe, habe ich die Möglichkeit mir die Bewerbung anzuschauen oder zu drucken.
Wenn ich auf anschauen gehe, habe ich die Möglichkeit, mir die hinterlegten Details (nur Fragen und Antworten) anzuschauen. Wenn ich auf "drucken" gehe, erhalte ich nur eine Seite angezeigt, welche "Bewerbungsübersicht" heisst. Innerhalb dieser einen Seite werde ich aufgefordert diese Übersicht an meine Bewerbungsunterlagen zu tackern und einzureichen.
Meine Fragen in diesem Zusammenhang sind:
- Wieso kann ich keine Bewerbung hinterlegen, hochladen etc.? Was mache ich falsch?
- Gem. Schreiben vom Studienkolleg muss ich einen Bewerbungsantrag ausfüllen, welchen ich nicht erhalten habe. Sind dies "nur" die paar Fragen welche ich beantwortet habe?
- Muss ich formal noch eine Bewerbung, d.h. Lebenslauf, Schreiben, Photo etc. einreichen, oder wird das bereits hinterlegte (Bewebungsprozess für den Test) verwendet?
Es wäre super wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.....
Viele Grüße und Besten Dank
Vicky