Bearbeitet Voraussetzungen Uniwechsel
Sehr geehrtes Campus-Center Team,
ich habe mich für den Master of Education (Gym, Englisch und Biologie) an der Uni HH beworben und habe meinen Bachelor an der Uni Oldenburg gemacht. Für den Uniwechsel hat mir die Uni Oldenburg den KMK-Lehramtstyp in einem Schreiben, das ich der schriftlichen Bewerbung anhängen werde, bescheinigt. Dass ich eine passende Fächerkombination habe, Schulpraktika und Fachdidaktik in beiden Fächern gemacht habe geht aus meinem Transcript of Records hervor, das ich ebenfalls beglaubigt mitsenden werde. Muss ich trotzdem noch den Vordruck der Uni Hamburg für die Voraussetzungen ausfüllen lassen, denn das wäre ja sozusagen „doppelt gemoppelt“?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Re: Voraussetzungen Uniwechsel
Hallo aldu3760,

bitte beachten Sie, dass das Bewerbungsverfahren für die Lehramtsmaster an der Uni Hamburg papierlos ist. Alle Angaben der Online-Bewerbung werden erst im Rahmen der Immatrikulation geprüft.
Wenn Sie ein anderes Schreiben Ihrer Hochschule mit dem KMK-Typ haben und alle anderen Voraussetzungen klar aus dem Transcript hervorgehen, kann auf den Vordruck der Uni Hamburg verzichtet werden. Bitte denken Sie zur Immatrikulation auch an den Nachweis über die angemeldete Bachelorarbeit.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten