Hallo,
Ich studiere momentan an der Uni Köln und will mich zum Wintersemester an der Uni Hamburg bewerben.
Ich habe in meinem jetzigen Studiengang nur meine Förderschwerpunkte studiert und dort Klausuren geschrieben und bestanden.
Kann ich mich deswegen für ein höheres Fachsemester bewerben? Mich hat es bei der Online-Bewerbung ein wenig verwirrt. So wie ich das verstanden habe nicht, da ich ja kein Unterrichtsfach studiert habe und dort keine Prüfung absolviert habe.
Muss ich der Uni Hamburg Unterlagen zukommen lassen, wie z.B meine Immatrikulationsbescheinigung der Uni Köln oder das Transcript of Record's?
Und noch eine Frage:
Kann ich mir nach einer eventuellen Zulassung und Immatrikulation meine Leistungen dann anrechnen lassen?
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Mara,
um sich ins höhere Fachsemester bewerben zu können, müssen Sie in allen Teilstudiengängen bereits Studienleistungen erbracht haben. Wenn Sie bisher keine Leistungen in dem Unterrichtsfach erbracht haben, können Sie sich nicht ins höhere Fachsemester bewerben.
Sie können sich aber ins 1. Fachsemester bewerben, da es sich nicht um den gleichen Studiegang handelt (Bezeichnung Uni Köln und Uni Hamburg unterschiedlich).
Bereits erbrachte Leistungen können Ihnen anerkannt werden, wenn diese vergleichbar mit denen an der Uni Hamburg sind. Nähere Informationen finden Sie hier: viewtopic.php?f=26&t=9150&p=24348
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
um sich ins höhere Fachsemester bewerben zu können, müssen Sie in allen Teilstudiengängen bereits Studienleistungen erbracht haben. Wenn Sie bisher keine Leistungen in dem Unterrichtsfach erbracht haben, können Sie sich nicht ins höhere Fachsemester bewerben.
Sie können sich aber ins 1. Fachsemester bewerben, da es sich nicht um den gleichen Studiegang handelt (Bezeichnung Uni Köln und Uni Hamburg unterschiedlich).
Bereits erbrachte Leistungen können Ihnen anerkannt werden, wenn diese vergleichbar mit denen an der Uni Hamburg sind. Nähere Informationen finden Sie hier: viewtopic.php?f=26&t=9150&p=24348
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg