Hallo,
ich werde zum WiSe 2015/16 Lehramt für dir Primar- und Sekundarstufe 1 anfangen und habe vor, im nächsten Jahr voraussichtlich beide Fächer zu wechseln. Ich würde daher im ersten Jahr nur die Erziehungswissenschaftlichen Kurse machen.
Meine Fragen:
1. Gibt es eine Mindestanzahl an Leistungspunkten, die ich pro Semster studieren muss?
2. Gibt es eine Mindestanzahl an Leistungspunkten, die ich pro Semster bestehen muss?
3. Wo finde ich die Studienbestimmungen, die solche Informationen enthalten? Ich habe nur die Studienordnung für Laps 1 gefunden, aber dort stehen keine zeitlichen Bestimmungen drinnen.
3. 1 Gibt es überhaupt zeitliche Regelungen, bis wann bestimmte Module begonnen/beendet werden müssen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Hamburgerstudent,
1. und 2. Hier gibt es in beiden Fällen keine festen Vorgaben.
3. Sofern Sie die Rahmenprüfungsordnung für die Bachelor-Lehramtsstudiengänge (unter "Fächerübergreifende Prüfungsordnungen") und die Fachspezifischen Bestimmungen für Erziehungswissenschaft und Ihre Unterrichtsfächer gefunden haben, haben Sie alle Regelungen gefunden, die für Ihren Studiengang gelten.
4. Modulfristen gibt es im Studiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe1 I nicht mehr, d.h. hier gibt es keine vorgegebenen Zeitpunkte für Beginn oder Abschluss von Modulen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
1. und 2. Hier gibt es in beiden Fällen keine festen Vorgaben.
3. Sofern Sie die Rahmenprüfungsordnung für die Bachelor-Lehramtsstudiengänge (unter "Fächerübergreifende Prüfungsordnungen") und die Fachspezifischen Bestimmungen für Erziehungswissenschaft und Ihre Unterrichtsfächer gefunden haben, haben Sie alle Regelungen gefunden, die für Ihren Studiengang gelten.
4. Modulfristen gibt es im Studiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe1 I nicht mehr, d.h. hier gibt es keine vorgegebenen Zeitpunkte für Beginn oder Abschluss von Modulen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir sehr weiter!