Bearbeitet Taggenaue Studienbescheinigung
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein neuer Arbeitgeber benötigt einen Nachweis über meine Studienzeit. Ich habe im SoSe 2005 mein Studium an der Universität Hamburg aufgenommen und meine Prüfung am 10. Dez. 2010 erfolgreich bestanden. Sofern möglich, würde ich Sie bitten, mir eine solche Bescheinigung auszustellen oder mir ggf. Auskunft zu geben, an welche Stelle ich mich wenden muss.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Poppe
Elbgaustr. 172 B
22547 Hamburg
017631440538
steffen.poppe@gmx.net
Re: Taggenaue Studienbescheinigung
Lieber Herr Poppe,

Ihre Anfrage ist personenbezogen. Daher melden wir uns per Email bei Ihnen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Damen und Herren,
von Oktober 1990 bis April 1998 habe ich an der Universität Hamburg im Fachbereich Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung studiert. Das Studium habe ich im April 1998 erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen eines Auskunftsverfahrens des Familiengerichtes muss ich diese Studienzeiten nachweisen. Leider bin ich nicht mehr im Besitz meines Studienbuches.

Ist es Ihnen möglich, mir die angegebenen Zeit als Studienzeiten zu bescheinigen?

Die Kopie meines Personalausweises und meine Diplomzeugnis kann ich Ihnen gerne als PDF-Dokument zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Meister

Bildungszentrum der Bundeswehr
Abteilung IV - Bildung, Qualifizierung und Zertifizierung
Holstenhofweg 85
22 043 Hamburg
Tel.: 040 – 6541 3510
Mail: joerg.meister@hsu-hh.de
Lieber Herr Meister,

Eine Bescheinigung über die Zeit Ihrer Immatrikulation an der Uni Hamburg erhalten Sie beim Team Studierendenangelegenheiten. Dafür melden Sie sich über das folgende Kontaktformular unter Angabe der im Formular abgefragten Daten: http://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc. Sollten für eine Bescheinigung weitere Unterlagen erforderlich sein, wird Ihnen das dann per Email mitgeteilt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Meister

Bildungszentrum der Bundeswehr
Abteilung IV - Bildung, Qualifizierung und Zertifizierung
Holstenhofweg 85
22 043 Hamburg
Antworten