Bearbeitet Exmatrikulationsbescheinigung Englisch
Hallo,

ich habe zwei Fragen bezüglich der Exmatrikulation an der UHH.

1) Da ich im Ausland weiterstudieren werde, benötige ich den Exmatrikulationsnachweis auf Englisch. Wird dieser automatisch auf Deutsch und Englisch generiert, oder muss ich ihn gesondert beantragen?

2) Ich würde gerne wissen ob es gegebenfalls möglich wäre, das Datum einer Exmatrikulation noch nachträglich vorzuverschieben. Sollte ich beispielsweise im Antrag als Datum den 1.09. wählen, wäre es gegebenfalls immernoch möglich, mich zum 1.08. exmatrikulieren zu lassen, oder ist der Zeitpunkt in Stein gemeißelt?

Vielen lieben Dank!
Re: Exmatrikulationsbescheinigung Englisch
Hallo Rasmutin,

eine "Vorverlegung" des Exmatrikulationsdatums ist möglich. Sie können die Exmatrikulation nur nicht aufschieben, sprich erst für den 01.08. beantragen und dann auf den 01.09. schieben wollen. Eine Exmatrikualtion, die Sie selbst beantragt haben, kann nicht rückgängig gemacht werden.

Sie können mit dem Antrag auf Exmatrikulation auch einfach so lange warten, bis Sie wissen, welches Datum das richtige für Sie ist.

Um eine englische Version der Exmatrikulation zu erhalten, müssen Sie dies extra beantragen.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Antje Schulzki,

vielen Dank für Ihre Antwort! Wo müsste die englische Version denn beantragt werden?

Herzliche Grüße
Hallo Rasmutin,

dafür wenden Sie sich bitte an das Team Studierendenangelegenheiten. Sie können entweder in die Sprechzeit des Teams kommen oder über das Kontaktformular schreiben.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten