Bearbeitet Credits für Masterstuiudm nachholen
Hallo,

ich habe einen Bachelor in BWL und würde nun gern einen Master in International Relations machen. Dafür benötige ich 45 Credits aus politikwissenschaftlichen Lehrveranstaltungen.

Ist es möglich diese an der Uni Hamburg (berufsbegleitend) zu erwerben? Ich möchte dementsprechend ein Vollzeit Studium in Politikwissenschaften nachholen.
Re: Credits für Masterstuiudm nachholen
Hallo Louisa2692,

Das sollte möglich sein. Informationen zum Bachelorstudiengang Politikwissenschaft der Uni Hamburg finden sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1028805547

Der Studiengang wird nicht berufsbegleitend angeboten, sofern Sie aber nur eine bestimmte Anzahl an Leistungspunkten nachholen möchten, sollten Sie Veranstaltungen finden, die Ihnen dies erlauben und zeitlich in Ihre Planung passen. Einen ungefähren Überblick darüber, wie die Veranstaltungen zeitlich liegen, können Sie sich über die Vorlesungsverzeichnisse der vergangenen Semester verschaffen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! muss ich mich trotzdem wie eine Vollzeit-Studentin einschreiben oder wie läuft es ab, wenn ich nur 45 Credits erwerben möchte?
Hallo Louisa2692,

Sie schreiben sich dennoch ganz regulär ein.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten