Hallo,
Ich studiere derzeit im 6. Semester Gymnasiallehramt an der Uni Kiel und möchte mich dieses Jahr für den Master in Hamburg bewerben. Jetzt habe ich erfahren, dass ich einen Kurs nochmal machen müsste an der Uni Kiel. Ist es zufällig möglich, den einen Kurs in kiel im Wintersemester noch zu machen während ich parallel an der Uni Hamburg meinen Master machen würde? Ich habe bereits die 120 Leistungspunkte und meine Bachelorarbeit angemeldet. Ich habe bisher nur gelesen, dass mein Zeugnis bis zum 31.03. nachgereicht werden müsste. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den einen Kurs dennoch noch in Kiel im Wintersemester machen könnte neben dem Master. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße,
Andrea.alex
Liebe Andrea,
Das ist von Seiten der Uni Hamburg aus kein Problem, sofern Sie das Absolvieren des Kurses in Kiel und das Studium in Hamburg für sich selbst organisatorisch vereinbaren können.
Wichtig ist aber, dass Sie das Zeugnis in jedem Fall bis zum 31.03. erhalten, obwohl Sie im Wintersemester noch einen Kurs absolvieren - ob das möglich ist, sollten Sie mit der Uni Kiel klären. In Bezug auf den 31.03. gibt es keine Nachreichfristen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das ist von Seiten der Uni Hamburg aus kein Problem, sofern Sie das Absolvieren des Kurses in Kiel und das Studium in Hamburg für sich selbst organisatorisch vereinbaren können.
Wichtig ist aber, dass Sie das Zeugnis in jedem Fall bis zum 31.03. erhalten, obwohl Sie im Wintersemester noch einen Kurs absolvieren - ob das möglich ist, sollten Sie mit der Uni Kiel klären. In Bezug auf den 31.03. gibt es keine Nachreichfristen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg